Navigation innerhalb der Einsätze:
Übersicht 2019
Feuer 1
Kurzbericht: LKW-Brand außerhalb Ortschaft
Einsatzort: L 837 Richtung Löwen
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 15.07.2019, um 07:56 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 19 Min.
Einsatzende: 10:15 Uhr
Einsatzleiter: BI Jochen Behler (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke: 13
Alarmierte Einheiten: Löschzug Peckelsheim
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 Peckelsheim ELW 1 Peckelsheim
Einsatzbericht:

In einem mit Altpapier beladenen Müll-LKW war ein Feuer ausgebrochen. Das Brandgut wurde zunächst mit dem Schnellangriff vom HLF 20 sowie einem Trupp unter Atemschutz an der direkten Einsatzstelle abgelöscht. Dafür wurde die L 837 kurzzeitig voll gesperrt. Um die Straße schnell wieder freigeben zu können, wurde das Fahrzeug danach zum Peckelsheimer Hallenvorplatz gefahren.
 

Hier wurde der komplette Inhalt aus dem Fahrzeug entladen und noch einmal abgelöscht sowie mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Sicherheitshalber wurde hier auch eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Nachdem von der Betreiber-Firma ein Container bereitgestellt worden war, wurde mit einem Teleskoplader das Papier verladen und anschließend der Hallenvorplatz gesäubert. Mit vor Ort war auch die Polizei.


Wichtiger Hinweis zu Einsatz-Fotos

Einsatzbilder:
Per Klick auf das Bild erhalten Sie eine vergrößerte Darstellung. In der vergrößerten Darstellung können Sie per Klick auf den rechten Bereich ein Foto weiterblättern und per Klick auf den linken Bereich ein Foto zurückblättern.

Ungefährer Einsatzort: