Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:09/2020
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P-klemmt 1
Einsatzort:B 252, Höhe Niesen
Alarmierung:7. August 2020, um 17:13 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 17 Minuten
Einsatzende:7. August 2020 18:30 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall in Höhe Niesen auf die B 252 alarmiert. Ein Fahrzeug wollte nach links abbiegen, ein weiteres übersah dies und fuhr hinten auf. Durch die Wucht wurde dieses Fahrzeug in den Graben geschleudert und das abbiegende Fahrzeug bis in die Gegenspur. Entgegen der Alarmierung hatten die Personen die Fahrzeuge bei Eintreffen der Feuerwehr schon verlassen.

Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien an den Fahrzeugen ab. Außerdem wurde auch der Rettungsdienst bei der Betreuung der verunfallten Personen unterstützt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der Polizei bei der Unfallaufnahme geholfen.

Mit vor Ort war der Rettungsdienst mit Rettungswagen, Krankentransportwagen sowie Notarzt und auch die Polizei. Da zunächst aufgrund der Alarmierung „Eingeklemmte Person“ von einer großen Lage ausgegangen werden musste, wurde auch die Feuerwehr-Führungsgruppe alarmiert. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und kamen zunächst ins Krankenhaus. Während der Arbeiten musste die B 252 voll gesperrt werden.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung